Um in den passwortgeschützten Bereich zu gelangen, bitte per Mail eines anfordern.

 

Kevins kurze Lebensgeschichte

 

Kevin ist von uns gegangen Anfang 6. Monats 21.SSW, am 28.08.2007

 

Schwanger!

Juhu… es hat noch mal geklappt! Es ist nicht viel Zeit vergangen als wir uns in der 11.SSW von Maxi trennen mussten, aber jetzt beginnt ein neues Leben!

Ich war übervorsichtig um ja nichts zu riskieren, ging so gut wie jede Woche zum Gynäkologen – meine Angst saß so tief, wieder ein Baby zu verlieren.

Der Arzt versuchte mich immer wieder zu beruhigen, es sei alles in Ordnung…

Ich versuchte die Schwangerschaft zu genießen und spürte in mich hinein, wie es meinem Baby wohl geht? Ich spürte kleine sanfte Bewegungen... Es war ein schönes Gefühl!

 

Dann aber bekam ich plötzlich Blutungen!   Ich bekam Panik und wir fuhren gleich in die Klinik, dort sagte man uns wir bräuchten uns soweit keine Gedanken machen, ich hätte „nur“ eine tiefliegende Plazenta und die würde durch Bewegungen am Muttermund reiben und dies würden die Blutungen verursachen….Nicht weiter schlimm!!! Wir wurden wieder nach Hause geschickt!!   

Wie es mir ging – ich habe dafür keine Worte!

Ok abwarten und hoffen, hoffen, das taten wir;

Die Blutungen wurden schlimmer und wir gingen wieder ins KH; Dort war jedoch nichts von Besorgnis zu spüren, so nach dem Motto –

„die schon wieder“.

Wir wollten doch nur das beste für unser Baby!! Warum wollten die Ärzte nichts tun??

Man hielt mich da zur Beobachtung,

2 Tage später erkannte man das das Fruchtwasser zu wenig war – man schickte mich in ne Fachklinik und untersuchte alles!!!

Man sagte uns das wahrscheinlich die Fruchtblase nicht mehr intakt wäre, allerdings kein Grund zur großen Sorge – sie könne sich wieder zu wachsen!

Wir gingen wieder nach Hause – inzwischen schon mit fast 2 Monaten „normalen“ Blutungen!!!! Unglaublich!!!!

Nur liegen und vielleicht wird’s wieder!!!

Niemand schien unser Baby retten zu wollen!

Schließlich wurden die Blutungen noch schlimmer, es ronn mir die Beine hinunter, der Krankenwagen brachte mich wieder ins KH!

Dort behielt man mich zur weiteren Beobachtung und riet uns, uns mit der Tatsache zu befassen, das wir unser Baby verlieren würden… Wir wollten  aber nichts nicht unversucht lassen, solange unser Baby noch klare Lebenszeichen hat, wollten wir keine Geburt einleiten!!! Und versuchten ein KH zu finden das eine Fruchtwasserauffüllung macht, das fanden wir auch und kämpften um eine Verlegung dorthin – daraufhin sturten die Ärzte und verweigerten mir sogar eine Ultraschalluntersuchung, um die ich bat, als ich ein komisches Gefühl hatte!!! Ohne Worte!!      

Am nächsten Tag schafften wir es endlich das wir verlegt werden sollten:

Hoffnung keimte auf – die letzte Untersuchung – dann der Schock – DAS FRUCHTWASSER WAR FAST GANZ WEG!!!! Warum hatten sie mir gestern Abend die Untersuchung verweigert????? Wir hatten nun fast 3 monate um unser Baby gekämft und gehofft!!Aber der Kampf war vergebens, wir hatten einfach keine Chance! Jetzt konnten wir nichts mehr tun!!! Mein Baby lebte zwar noch aber inzwischen befand ich mich körperlich und psychisch in einem so schlechtem Zustand das mein Leben nicht mehr gesichert war und wir stimmten schließlich schweren Herzens und mit großen Schuldgefühlen einer Geburtseinleitung zu! Ich fühlte mich als "Mörder" meines Kindes! Warum mußte das sein???????????

Es waren die schlimmsten Stunden und Schmerzen die ich je bei einer Geburt je hatte!!!

Und dann war er da, mein Kleiner Kevin, so Zart und zerbrechlich – aber tot;

ich konnte es nicht glauben und schaute ihm immer wieder auf den Brustkorb mit der Hoffnung er würde sich doch noch irgendwann bewegen – tat er nicht mehr!!

WARUM WARUM?????? Es zerriss mir fast mein Herz, Er hatte Fingernägelchen und einen Augenbrauenflaum er war doch „fertig“, warum konnte er nicht leben??? Warum?????? Es war so grausam nichts, absolut nichts tun zu können und mein kleines Baby würde Leben!!!!

ABER NICHTS GESCHAH!!!

…..

 

                                                                           WARUM???

 

 

Unendlich vermisst
Unendlich vermisst